Miele Herd Elektroherd  H807E/C

Reparaturtipps zum Fehler:

Im Unterforum Herd und Backofen - Beschreibung: Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Elektronik Forum Nicht eingeloggt       Einloggen       Registrieren

[Registrieren]      --     [FAQ]      --     [ Einen Link auf Ihrer Homepage zum Forum]      --     [ Themen kostenlos per RSS in ihre Homepage einbauen]      --     [Einloggen]

Suchen

Serverzeit: 24 11 2024  13:53:29      TV   VCR Aufnahme   TFT   CRT-Monitor   Netzteile   LED-FAQ   Osziloskop-Schirmbilder            

Elektronik- und Elektroforum Forum Index   >>   Herd und Backofen        Herd und Backofen : Reparaturtipps für Elektroherde, Backofen, Grill, Fritteusen, Herdplatten, Glaskeramik, Kochfelder

Autor
Herd Miele H807E/C

BID = 602915

yehti

Schriftsteller

Geräteart : Elektroherd
Hersteller : Miele
Gerätetyp : H807E/C
S - Nummer : 00/26809802
Kenntnis : Artverwandter Beruf
Messgeräte : Multimeter, Gerätetester (VDE 0701/0702), Phasenprüfer

Moin!
Ich bin ein Problem mit diesem Miele-Herd mit Glaskeramikkochfeld.
3 der Platten lassen sich nicht ausschalten, wenn sie warm sind.
Zum Ausschalten muß die entsprechende Sicherung in der Hausverteilung ausgeschaltet werden, bis die Platte kalt ist.
Der Herd wurde vor kurzem gebraucht gekauft, vorher ist das natürlich nie passiert.
Angeschlossen ist der Herd an 3L+N+PE.
Herde sind nicht so ganz mein Gebiet, aber ich vermute da sind die Steuereinheiten kaputt.
Hat jemand einen heißen Tip für mich?
Gruß Gerrit

SIE haben recht!

Ottokar Funkenspotz aka MEGAVOLT

BID = 603059

shotty

Schreibmaschine

Hallo Gerrit,

überprüfen, ob der Herd richtig angeschlossen ist.

Ob das Kochfeld auch passend zum Herd ist(Typ steht unten am Feld, einfach mal mit angeben).

Ansonsten bleiben nur die Regler übrig.

- Was passiert denn, wenn die Regler auf "Null" stehen, und die Sicherungen wieder eingeschaltet werden?

Mit freundlichem Gruß

shotty

BID = 603278

yehti

Schriftsteller

Moin!
Der Herd ist richtig angeschlossen, sagt jedenfalls ein geliehener Duspol.
Wenn die Regler auf Null stehen, heizt der Herd weiter, wenn die Platten noch warm sind.
Wenn die Platten bei ausgeschalteter Sicherung abgekühlt sind, heizen die Platten nicht wieder auf.
Zu Anfang war das Problem nur bei 2 Platten, inzwischen bei dreien.
Ich fürchte, es wird wohl auf einen neuen gebrauchten Herd hinauslaufen, so ein Regler kostet fast 10 €, und dann gleich 3...
Reklamieren kann man auch nicht, da innerhalb der Familie.
Mit Stufenschaltern wäre sowas nicht passiert.
Gruß Gerrit

SIE haben recht!

Ottokar Funkenspotz aka MEGAVOLT

BID = 603380

Gilb

Urgestein

Zur Homepage von Gilb

Hallo Gerrit,

so etwas ist kein "normaler" Fehler, da liegt ein Falschanschluss vor.
Vermutlich passen Herd und Kochfeld nicht zusammen oder deren Verbindungsstecker
ist nicht richtig gesteckt.
Um welches Kochfeld handelt es sich denn (Gerätetype steht unten drunter,
ist leider erst nach Ausbau des Herdes sichtbar).

Freundliche Grüße,
auch an Kollegen Shotty,
der Gilb

Liste 1 MIELE   

Zurück zur Seite 0 im Unterforum          Vorheriges Thema Nächstes Thema 

Zum Ersatzteileshop

Bezeichnungen von Produkten, Abbildungen und Logos , die in diesem Forum oder im Shop verwendet werden, sind Eigentum des entsprechenden Herstellers oder Besitzers. Diese dienen lediglich zur Identifikation!
Impressum       Datenschutz       Copyright © Baldur Brock Fernsehtechnik und Versand Ersatzteile in Heilbronn Deutschland       

gerechnet auf die letzten 30 Tage haben wir 19 Beiträge im Durchschnitt pro Tag       heute wurden bisher 9 Beiträge verfasst
© x sparkkelsputz        Besucher : 182388817   Heute : 3551    Gestern : 6874    Online : 873        24.11.2024    13:53
8 Besucher in den letzten 60 Sekunden        alle 7,50 Sekunden ein neuer Besucher ---- logout ----viewtopic ---- logout ----
xcvb ycvb
0,0197191238403